Danach versuche ich zu Leben !!

Meine Geschichte

Ja, meine Geschichte ......

 

Ich habe über zwanzig Jahre zusammen mit meinem Mann, erfolgreich , Westies gezüchtet.

 

Aber wie das Leben so spielt, oft hat das Schicksal andere Wege vorbestimmt. Ich habe mich darum 2015 entschlossen andere Wege zugehen und mir selber eine kleine Zucht aufzubauen.

 

Für mich war klar, es sollte eine kleine Rasse sein und sie sollte nicht überzüchtet sein. Durch viel lesen und informieren, kam ich auf den Tibet Terrier.

In diese Rasse habe ich mich dann auch sofort verliebt. Diese kleinen wuscheligen Hunde hatten mein Herz im Sturm erobert.

 

Nach dem ich durch viel suchen auf die Züchterin Magrete Skelland gestoßen bin war mein Entschluss gefasst. Ich wollte unbedingt von Ihr meine erste Hündin.

Im Mai 2016  war es soweit, der Wurf wo meine zukünftige Hündin raus kommen sollte war geworfen und im Juli 2016 zog die kleine Kismet bei mir ein. Sie entwickelte sich zu einer traumhaft schönen Hündin die ich über alles liebe. 

 

Fast ein Jahr später kam dann Jazzy vom Skelland Clan zu mir. Somit ist der Anfang meiner Zucht gemacht.

Diese Jahr haben die Beiden nun auch alle Untersuchungen, die für eine Zucht Voraussetzung sind, erfüllt.

Auch die Zwingerbesichtigung war sehr erfolgreich und darun werde ich jetzt ( Oktober 2018 ) mit Jazzy meinen ersten Tibet Wurf planen. Wenn alles gut geht habe ich dann Ende 2018/ Anfang 2019 meine ersten Welpen.

 

 

Das ist in groben Zügen meine Geschichte.

Bedanken möchte ich mich von ganzen Herzen bei Frau Skelland, die mir

zwei tolleHündinnen anvertraut hat.

 

Und bei meinem Mann, der mich nach wie vor ganz liebevoll unterstützt.

 

 

Danke für Eure Hilfe !!!!